Über uns

Taekwon-Do Deutschland ist seit 2009 in Deutschland der offizielle Vertreter der International Taekwon-Do Federation mit seinem Präsidenten GM Choi, Jung Hwa, dem Sohn von Gen. Choi, Hong Hi.

Es gibt wohl keinen, der Taekwon-Do authentischer vermitteln kann als GM Choi, Jung Hwa. Deswegen haben wir uns entschlossen mit Ihm zusammen zu arbeiten und die ITF hier in Deutschland zu vertreten.

Wer der gleichen Meinung ist, ist jederzeit bei uns willkommen.

Wir bieten absolute Transparenz und die größtmögliche Handlungsfreiheit für unsere Mitglieder innerhalb unserer Regeln. So werdet Ihr alle Informationen auf dieser Webseite finden.

Als einziger Bundesverband sind nur wir in der Lage, den Mitgliedern die Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften, sowie internationalen Lehrgängen zu bieten.

Nur als INO (Indipendent National Organisation) ist dieses möglich. Wir sind registriert als INO #363.

Dan Träger anderer Organisationen können von uns bis zum 3. Dan ohne weitere Formalitäten anerkannt werden. Für alle anderen Danträger setzen wir uns persönlich für eine Anerkennung ein. In den meisten Fällen funktioniert auch das ohne Probleme.

Alle Mitglieder, ob Danträger oder Farbgurte sind über uns bei der ITF registriert und erhalten eine internationale Urkunde.

Keiner bietet vergleichbare Leistungen an. Informiert Euch.

Interesse geweckt? Meldet Euch.