Der einzige IIC 2017 in Europa trug sich in Irland zu. Hierbei zeigte sich Cork, zweitgrößte Stadt des Landes, mit einem Sonnentag und einer gemütlichen Altstadt von ihrer schönsten Seite.

Angereist aus Berlin waren die Teilnehmer Steffen Viebrock (1. Kup) und Marcel Meinecke (V. Dan). Am Samstag, dem ersten Lehrgangstag, waren rund 70 Teilnehmer anwesend. Leider war im ersten Teil des Seminars Präsident Choi verhindert, doch in gewohnt sympathischer und motivierender Manier übernahm Großmeister Trevor Nicholls die Leitung und hielt die Teilnehmer von 10 bis 17 Uhr ohne nennenswerte Ruhepausen – bis auf die Mittagspause – in Bewegung.

 

Was für ein Sparring-Seminar!!!

Wir möchten uns ganz herzlich bei Boo-Sabum Kim Herzog für ein unvergessliches Sparring-Seminar bedanken. In diesem 2h-Seminar wurden den Lehrgangsteilnehmern viele Grund- als auch verschiedene Kampftechniken vermittelt. Selbstverständlich durften hier Tipps und Tricks des amtierenden Europameisters nichts fehlen. Alle Lehrgangsteilnehmer waren sich einig - es muss unbedingt ein Sparring-Seminar Vol. 2 mit Boo-Sabum Kim Herzog geben!

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei der Taekwon-Do-Abteilung des KSG Gerlingens für Ihre Gastfreundschaft bedanken!